Chronische und akute Schmerzen

​

Dann kennen Sie die folgenden Probleme:

− Schonhaltungen und daraus entstehende Spätfolgen

− Stetige Verschlimmerung des Schmerzes

− Zusätzliche Verspannungen bedingt durch kompensierende Bewegungen

− Voreilige und unnötige Operationen ( z.B. an den Bandscheiben)

− Einschränkung der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit im Beruf

Unausgeschlafen, gereizt und nicht belastbar?

− Weniger Zeit für Familie und Freizeit durch viele Arztbesuche und Rehamaßnahmen

− Gereiztheit und Unausgeglichenheit (z.B. durch Migräne)

− Ihre Arbeitsleistung wird in steigendem Maße negativ beeinflusst

Der lange Weg zum Nichts

Es folgen unzählige Arztbesuche, verschiedene Therapieformen, Schmerzmitteleinnahmen, Spritzen oder Operationen – jedoch

ohne langfristigen Erfolg?

Viele meiner Patienten leiden an akuten oder chronischen Schmerzen.

Diese Schmerzen haben jedoch eine lange Entstehungsgeschichte und der Körper hat in der Vergangenheit verschieden Warnsignale

gesendet. Leider werden diese Signale wie leichte Rückenschmerzen,

mal ein steifer Nacken, zeitweiliger Ellenbogenschmerz, stressbedingte Verspannungen etc. lange Zeit ignoriert. Anfangs suchen viele Patienten noch den Arzt auf und lassen sich z.B. Schmerzmittel verschreiben. Besonders bei wiederkehrenden Schmerzen verursacht durch Migräne, Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss, aber auch bei Schmerzen die das erste mal auftreten verursacht durch Sport- / Unfallverletzungen oder Operationen bilden sich schnell Schonhaltungen. Diese werden leider nie mehr richtig aufgelöst und der Körper gewöhnt sich an diese Fehlhaltungen.

Dauerhaft führen diese Fehlhaltungen entweder zu wiederkehrenden Schmerzen wie bei Migräne oder aber auch zu Abnutzungen der Gelenke wie Arthrose oder Bandscheibenvorfällen.

Aussagen wie: „Ja das habe ich schon so lange, da kann man nichts machen oder ich komme schon einigermaßen damit klar“ höre ich leider sehr oft.

Doch das muss nicht so sein.

Drei goldenen Regeln für ein schmerzfreies Leben

1.

Den Schmerz verstehen lernen.

Was will mein Körper mir damit sagen? Warum schickt mein Körper mir diesen Schmerz und nicht eine anderen? Was muss ich ändern, damit mein Körper sich

wieder wohl fühlt?

2.

Die Ursachen des Schmerzes herausfinden

Kommt der Rückenschmerz wirklich vom Rücken oder liegt die Ursache vielleicht

ganz wo anders? Sie werden sich wundern, denn mit der LnB-Schmerztherapie gehen wir vollkommen neue Wege mit einem neuen Denkansatz und deshalb ist diese Schmerztherapie auch so erfolgreich.

3.

Die Ursachen und Schmerzen auflösen und dem Körper zeigen wie er sich

wieder natürlich und schmerzfrei bewegen kann.

Ist  man vorne verkürzt, kommen hinten die Probleme.

Rückenschmerzen kommen nicht vom Rücken, sondern von der Körpervorderseite. Jeden Tag sind wir ca. 18-20 Stunden in einer sitzenden Haltung. Wir sitzen beim Essen, in der Arbeit und abends vor dem Fernseher. Nachts schlafen wir mit angezogen Beinen auf der Seite. Betrachtet man diese Positionen von oben, sitzen wir schon wieder.

Ist es da nicht ganz logisch, dass sich die Muskeln und Bänder der Körpervorderseite allmählich verkürzen? Deshalb sind die Muskeln, die ständig gegen den Zug der Vorderseite arbeiten müssen, gereizt und tun weh. Außerdem entsteht ein ständig wachsender Druck auf die Bandscheiben und es kommt oftmals zum Bandscheibenvorfall.

Was denken Sie?

Ist es besser den Rücken mehr und mehr zu kräftigen und dadurch den Druck auf die Bandscheiben zu erhöhen, oder ist es besser die Vorderseite zu dehnen und so den Rücken zu entlasten? Ich hatte noch keinen Patienten bei dem die Rückenstrecker zu schwach waren, aber viele Patienten, die auf der Vorderseite verkürzt waren.

Und genau hier setzen wir an. Mit einer speziellen Drucktechnik auf Schmerzpunkte werden der Schmerz und die Verspannungen sofort vermindert. Wenn Sie keine oder nur noch wenig Schmerzen haben (die meisten Patienten haben nach der ersten Behandlung nur noch einen Restschmerz von höchstens

20 %), bekommen Sie ein speziell auf ihren Schmerz zugeschnittenes Übungsprogramm. In der Therapie führen wir dieses Programm gemeinsam durch. So zeige ich Ihnen die Übungen praxisnah und kann Sie gegebenenfalls korrigieren, wenn Sie die Übung fehlerhaft ausführen.

Zusätzlich sind die Übungen in Papierform ausgearbeitet und jeder Patient bekommt seine speziell auf die Bedürfnisse zugeschnittene Sammlung der durchzuführenden Übungen. So können Sie zuhause leicht weiter üben.

Mit nur 10 Minuten Training jeden Tag wird ihr Schmerz nicht mehr wiederkommen und Sie können ihr Leben wieder beschwerdefrei genießen.

LnB - dauerhaft schmerzfrei leben

+ Ihr Schmerz soll sofort reduziert werden, damit die Einnahme von Schmerz-

mitteln erst gar nicht nötig wird

+ Sie wollen sich in sehr kurzer Zeit wieder schmerzfrei bewegen können und

Ihre Muskeln ihr natürliches Bewegungsmuster zurückgeben

+ Ihr Körper wird keine Spätschäden durch Schonhaltungen bekommen

+ Der natürliche Heilungsprozess wird durch die voll ausgeschöpfte Kraft Ihres

„inneren Arztes“ beschleunigt werden

+ Es kann in vielen Fällen eine Operation vermieden werden und damit auch die

großen Risiken, die damit verbunden sind

+ Durch die sehr kurze Therapiedauer (meist nur zwei bis drei Therapiesitzungen)

werden Sie sich viel Zeit sparen, die Sie viel sinnvoller für Familie, Freizeit oder

Arbeit nutzen können

+ Nicht nur ihr Schmerz wird dauerhaft aufgelöst, sondern Sie werden wieder

beweglicher und entgiften dadurch ganz natürlich ihren Körper

+ Sie werden wieder schnell komplett arbeits- und einsatzfähig sein, damit keine

wirtschaftlich negativen Konsequenzen für Sie entstehen

Schluss mit Migräne, Bandscheibenvorfall oder Hexenschuß

​

Schmerzen, hervorgerufen durch Bandscheibenvorfall, Hexenschuss, Migräne, Sehnenscheidenentzündung und vieles mehr, werden in der konservativen Medizin oft mit starken Schmerzmitteln oder Operationen behandelt und brauchen, im besten Falle, lange Zeit für die Heilung.

Wollen Sie noch mehr Tage ans Bett gefesselt sein und sich mit ihren starken Rückenschmerzen oder Migräne quälen?

Wenn Sie jetzt ganz klar mit Nein antworten,

dann entscheiden Sie sich noch heute für Schmerzfreiheit durch die LnB-Schmerztherapie und lassen sich unverbindlich und kostenlos beraten.

Warten Sie nicht mehr länger und kontaktieren Sie uns.